KOMM MIT NACH AUSTRALIEN!

  

 

Nach unserer Familienreise und dem daraus ent-standenen Schulprojekt für die 3. Grundschulklasse meines Sohnes, ist ein ganzes Buch entstanden.

Ziel ist es, Kindern das Thema ferne Länder, ausgefallene oder bedrohte Tierarten, Ureinwohner, Geschichte, Klimawandel und vieles mehr näher zu bringen und sie neugierig zu machen.

 


Welches Land eignet sich da besser als Australien?

 

Denn gerade hier gibt es besonders spannende Themen - gerade für Kinder: Komm mit nach Australien!

 

Hier der Klappentext des Buches:

 

Der neunjährige Alexander reist mit seinen Eltern für sechs Wochen nach Australien und nimmt seine Mitschüler sozusagen mit. Sie stellen ihm als „Australienagenten“ vor Ort teils recht knifflige Fragen per E-mail.

 

Um Antworten zu finden, sucht er Schiffswracks, schaut die „Pinguinparade“ in Victoria an, besucht eine australische Schule und erfährt im weltweit einzigen Koalakrankenhaus in Port Macquarie, wie Tiere gerettet und behandelt werden. Außerdem interviewt er einen Nachfahren der australischen Ureinwohner, einen Ranger und einen Leuchtturmwärter.

 

Alexander schürft Gold, lernt fischen, macht einen Surfkurs und entdeckt seltsame oder gar gefährliche Pflanzen und Tiere in den Regenwäldern Australiens.

 

Damit Kinder wirklich angesprochen werden, beziehen sich die E-mails auf das, was die Schüler und Schülerinnen der dritten Klasse einer Grundschule im Landkreis München tatsächlich wissen wollten.

Untermalt werden die Informationen von Alexanders persönlichen Erlebnissen während der Reise, die er mit eigenen Worten erzählt. Zahlreiche Reisefotografien lassen das Erzählte lebendig werden.

 

Als Taschenbuch mit Hochglanzfotos:

13,99 Euro zzgl. 2 Euro Versandkosten

oder als E-book: 5,49 Euro

bestellbar bei mir über das Kontaktformular.

 

Ich signiere gerne für Sie!

 

Aktuelle Termine für meine Lesungen mit Multimediashow, während derer ich die Kinder direkt spielerisch mit einbeziehe und sogar eine australische "Anfass"-Kiste dabeihabe, finden Sie unter Lesungen/Multimediashows.

Gerne können Sie mich für Ihre Schulklasse/Schule buchen!

 

Rezensionen/Bewertungen: 

https://www.amazon.de/Komm-mit-nach-Australien-Geschichten/dp/3734761557/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1529308209&sr=8-1&keywords=komm+mit+nach+australien