Aktuell sind folgende Artikel von mir erschienen:

360 Grad Australien - Heft Winter/Frühjahr 1 2020

Hier ein Textausschnitt des obigen Artikels:

"Interview mit Gareth Phillips - Der Meeresbiologe und das Riff":

Der Wahlaustralier informiert mit seinen „Reef Teach“-Vorträgen über das Great Barrier Reef und gibt seine Forschungsergebnisse regelmäßig an die australische Meeresbehörde weiter. In einem Interview berichtet er über seine Liebe zum Meer sowie den aktuellen Zustand des größten Korallenriffs der Welt.

 

„Bereits als Kind bin ich an jedem noch so kleinen Aquarium stehen geblieben“, erzählt Gareth Phillips lachend. „Das Meer und seine Bewohner faszinierten mich schon immer.“ Dabei wuchs der Sohn walisischer Eltern auf dem Lande auf: Im südafrikanischen Pietermaritzburg, gut achtzig Kilometer von Durban und dem Indischen Ozean entfernt. Dennoch verbrachte seine Familie jedes Wochenende am Meer, so dass er sehr schnell schwimmen, tauchen und sogar Wasserskifahren lernte. Mit nur neun Jahren nahm der heute 43-Jährige regelmäßig an Wettbewerben im Barfuß-Wasserski teil und wurde zum jüngsten Südafrikaner, der diese Sportart auch rückwärts betrieb.
...

Gut informiert vor dem Ausflug ans Riff
2010 übernahm er dann „Reef Teach“, wo er zusammen mit zwei anderen Meeresbiologen seine Meeresleidenschaft weitergeben kann. Mehrmals wöchentlich bieten sie mitten in Cairns Vorträge an, die auf äußerst unterhaltsame und informative Weise Touristen, Schulklassen oder Studenten alles Wissenswerte über das Great Barrier Reef vermitteln. Witzige Geschichten sowie Bilder über bekannte aber auch ausgefallene Meeresbewohner machen neugierig auf dieses Weltwunder. Außerdem erfährt man, wie Korallen entstehen, sich fortpflanzen und wie sie mit dem Klimawandel umgehen.
...

 

Mehr über diese äußerst informative Zeitschrift erfahren Sie unter: 

http://360grad-australien.de/magazin/

 

 



Mehr Artikel von mir sowie zu dieser charmanten Zeitschrift finden Sie unter:

https://www.gustl-magazin.de/magazin/category/Menschen+im+Landkreis


ADAC Urlaub - heft 06 2019