Wer träumt nicht von einer Reise nach Australien?

Sehr viele, oder? Vielleicht.

Doch viele sicher auch ... nicht ... So wie ich anfangs.

Und doch bin ich dort gelandet und wollte anschließend nicht mehr zurück nach Deutschland.

Nun ja, ich bin nicht ganz freiwillig ans andere Ende der Welt, eher weil ich weg wollte...

und dort eine gute Freundin habe.

Doch seitdem zieht es mich immer wieder dorthin. Sogar meine ganze Familie habe ich bis nach Australien "geschleppt"!

Denn ich liebe dieses Land, seine Natur und die - meist - relaxten Australier.

Lassen sie sich verzaubern und reisen Sie mit mir nach Down Under... denn dort ist es ganz einfach viel entspannter! 

Auch Kinder nehme ich  auf die Reise mit: "Komm mit nach Australien!"

(für 8 - 11-Jährige)

Details zu den Büchern finden Sie rechts in der Menüleiste.

 

Inzwischen geht es nicht mehr so entspannt zu, wenn ich nach Australien fahre.

Denn auf meiner letzten Reise war mein neunjähriger Sohn dabei... und mein Mann...

Außerdem hatte meine Freundin einen neuen Partner und Zyklone trieben ihr Unwesen... unter anderem...

Aber lesen Sie selbst, wie es sich so reist und was man so erlebt ...

in meiner Neuerscheinung: DOWN UNDER IST NICHT IMMER ENTSPANNTER